[🔒] telegram "sicher" nutzen

Sicherheit & Anonymität
von exo · 10 Beiträge
OP · 2025-11-05 12:29 11 #73141

ich sehe immer wieder user die sich darüber beschweren dass ihre gekauften tdata telegram accounts nach geraumer zeit übernommen/gesperrt werden daher hier ein kleines tutorial um das zu verhindern und telegram im allgemeinen "sicher" zu nutzen [1] Setup telegram sollte nur als desktop (portable) oder web version auf einer vm oder auf einem rdp verwendet werden dafür eignen sich sogenannte "tdata" accounts [2] login 1. telegram portable herunterladen und 2x entpacken sodass ihr 2 telegram portable ordner habt 2. tdata account auf lzt.market oder accsmarket.com kaufen 3. tdata ordner in einen der telegram portable ordner entpacken und telegram starten (wenn ihr nicht eingeloggt seid ist der account invalid) 4. 2. telegram instanz ohne tdata ordner starten (dort solltet ihr NICHT angemeldet sein) 5. nummer des eingeloggten accounts aus instanz 1 nehmen und in der 2. telegram instanz über die nummer anmelden (code wird an 1. instanz gesendet und 2fa pw ist meist im tdata ordner als 2fa.txt zu finden) 6. nach login in instanz 2 zurück zu instanz 1 settings > privacy and security > active sessions alle geräte die nicht eure instanz 1 oder 2 sind abmelden und anschließend zurück zu settings > 3 punkte > log out um den account aus instanz 1 auszuloggen in manchen accounts ist eine "login email" hinterlegt diese müsst ihr entweder auf eine random tempmail oder eine mail von euch ändern [3] sonstige sicherheitsmaßnahmen sobald ihr euch aus der originalen tdata instanz ausgeloggt habt könnt ihr weitere privacy einstellungen anwenden und den auto download von bildern/dateien komplett deaktiveren für extra sicherheit könnt/solltet ihr auch das 2fa passwort des accounts ändern settings > privacy and security > groups & channels auf "nobody" setzen um zu verhindern dass ihr unerwünscht in gruppen hinzugefügt werdet wichtig: telegram setzt den "always allow" wert hierbei auf "premium users" das bedeutet dass premium nutzer euch weiterhin einfach zu gruppen hinzufügen können geht also nochmal auf "always allow" und deaktiviert "premium users" damit euch auch wirklich keiner mehr einfach irgendwo gegen euren willen hinzufügen kann warum das ganze? wenn ihr einfach nur den tdata ordner importiert telegram startet und den account nutzt bleibt der originale tdata ordner des verkäufers valid auch wenn ihr das 2fa passwort ändert bleibt die session gleich

· 2025-11-05 16:08 1 #73193

Man könnte meinen Exo wäre sowas wie ein Mentor

· 2025-11-24 18:24 #77316

sehr cooles workaround... also ich hab ein telegram acc der mittels sms auf eine vsim aktiviert wurde, einen monat später hat sich ein fremdes gerät eingelogged und 2fa aktiviert. da ich ja in der app dafür benachrichtigungen von telegram erhalte konnte ich das gerät auch gleich wieder rauswerfen und hab die handynummer für meinen acc geändert (ist jetzt eine physische anosim), nach 7 tagen kann ich auch das 2fa pw welches vom eindringling gesetzt wurde zurücksetzen. jetzt mal blöd gefragt, kann der wieder rein und wie kam der überhaupt rein, denn den code um reinzukommen der wurde ja nur in der telegram app quasi nur an mich geschickt, und der acc ist von mir selbst erstellt also kein gekaufter....

· 2025-11-24 19:22 #77333

liegt daran dass die meisten sms services die nummern nach einer gewissen zeit wieder vergeben der code wird dann zwar zunächst an deine telegram instanz gesendet der user hat aber auch die möglichkeit sich stattdessen per SMS code anzumelden wenn kein 2fa aktiviert ist dadurch ist er in den account gekommen und konnte 2fa aktivieren (weil du es vorher nicht aktiviert hast)

· 2025-11-28 23:11 #78443

Und wo kriegt man nun den Telegram Acc also die tdata file her Kennt wer nen Shop

· 2025-12-23 20:37 #84336

Wurde Hstock wieder neu eröffnet? Dachte, der Laden hätte zugemacht.

· 2026-03-18 09:32 #108311

Zum Thema Telegram habe ich erst die Tage ein gutes Video gesehen.

· 2026-03-18 22:48 #108520

Wer ein ebook wie man ohne kyc btc kauft für 39,95€ in seiner Youtube caption hat kann Eier lecken bevor er mir meint Tipps zu geben

· 2026-03-25 00:55 #110345

wie ist es dann mit secret chats, geht doch auf desktop nicht?

· 2026-03-25 00:56 #110347

wie ist es dann mit secret chats, geht doch auf desktop nicht?