Perfect Privacy APP-Client anleitung Moin. Da mir aufgefallen ist, das Perfect Privacy gerne mal faxxen macht unter Linux, in meinem Fall (Ubuntu), möchte ich kurz zusammenfassen was man dagegen tun kann, wenn sich die PP App unter Linux VM nicht starten sollte _________________________________________________________________________________________________ 1. Terminal starten Strg + Alt + T 2. folgenden Command eingeben sudo nano "/opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/Builder.py" __________________________________________________________________________________________________ Zeile 88: # TODO: dreprecated ele_widgets = tree .iter ("object") << .iter einfügen for ele_widget in ele_widgets: name = ele_widget.attrib['id'] widget = self.get_object(name) Zeile 111: #TODO: dreprecated ele_signals = tree .iter ("signal") << .iter einfügen for ele_signal in ele_signals: self.glade_handler_dict.update( {ele_signal.attrib["handler"]: None}) STRG X + Y + Enter ___________________________________________________________________________________________________ Jetzt en Perfect Privacy Client erneut starten, in meinem falle hat sich nach diesem Schritt bei mir die App danach endlich gestartet nach langen fehlschlägen. Ich hoffe es wird jemanden helfen