Perfect Privacy App-Client unter Linux fixen

Fragen & Antworten
von opsec · 3 Beiträge
OP · 2025-01-31 17:11 #4204

Perfect Privacy APP-Client anleitung Moin. Da mir aufgefallen ist, das Perfect Privacy gerne mal faxxen macht unter Linux, in meinem Fall (Ubuntu), möchte ich kurz zusammenfassen was man dagegen tun kann, wenn sich die PP App unter Linux VM nicht starten sollte _________________________________________________________________________________________________ 1. Terminal starten Strg + Alt + T 2. folgenden Command eingeben sudo nano "/opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/Builder.py" __________________________________________________________________________________________________ Zeile 88: # TODO: dreprecated ele_widgets = tree .iter ("object") << .iter einfügen for ele_widget in ele_widgets: name = ele_widget.attrib['id'] widget = self.get_object(name) Zeile 111: #TODO: dreprecated ele_signals = tree .iter ("signal") << .iter einfügen for ele_signal in ele_signals: self.glade_handler_dict.update( {ele_signal.attrib["handler"]: None}) STRG X + Y + Enter ___________________________________________________________________________________________________ Jetzt en Perfect Privacy Client erneut starten, in meinem falle hat sich nach diesem Schritt bei mir die App danach endlich gestartet nach langen fehlschlägen. Ich hoffe es wird jemanden helfen

· 2025-02-01 12:58 #4337

Welche Ubuntu-Version? Welche PP-Version? Software-Stände aktuell?

· 2025-02-26 23:43 #10822

Hat der VPN Client eigentlich endlich mal eine Killswitch? Wenn nicht dann lieber Mullvad auf Linux nutzen, die arbeiten wenigstens kontinuierlich am Client, anstatt 5 Jahre lang in der "under development"-Phase zu hängen (meine Prognose: bevor der PP Linux Client [der sowieso nur von schätzungsweise 2% aller Nutzern benutzt/benötigt wird] full-released wird ziehen die ihren Firmensitz noch 5 mal im Kreis zwischen Hamburg und Schweiz um) ODER alternativ (nicht meine Empfehlung.) resolvconf+iptables so wie es früher empfohlen wurde.