Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass es ziemlich viele zufällige Ausfälle von verschiedenen Webseiten und Diensten gab. Diese Busts schienen teilweise eher unerklärlich. aber wenn man sich die Häufung anschaut, könnte man fast meinen, dass es kein Zufall war. Könnte es sich dabei um gezielte Maßnahmen gegen Cyberkriminalität handeln? Und was denkt ihr, könnte Cloudflare da irgendwie mit im Spiel sein jetzt?
Kann immer alles sein, wissen werden wir es nie
Cloudflare hatte weltweit Störungen, auch ChatGPT, X und viele andere legale Seiten waren betroffen - zumindest das heute hat wohl eher nichts mit Maßnahmen gegen Cybercrime zu tun
Wenn es jetzt nur um Fraudboards gehen würde könnte ich die Bedenken verstehen aber wie mein Vorredner bereits sagte, ganz viel Websites waren down und gehen auch nach wie vor immer mal wieder kurz down.
War ein Angriff rusischer Hacker
Morgen wird irgendwer vom Mossad abgeknallt weil er mehreren jüdischen Firmen hunderte Millionen Dollar gekostet hat und der labbert irgendwas von Verbindungen mit Fraud Foren
haahahahah ja ok das stimmt wohl
Ich war nur kurz AFK. Alles ist OK. Liebe Grüße
Wenn alles Busted werden dann ja wenn nicht dann nein.
Was ursprünglich als simpler Test gedacht war, sollte lediglich klären, wie stark die Welt eigentlich von CF abhängig ist. Die Antwort fiel deutlicher aus als erwartet: Die Abhängigkeit ist enorm – und damit auch das potenzielle Risiko. Daraus ergab sich die Erkenntnis, dass die CF‑Infrastruktur fast schon wie ein Hochsicherheitsschatz behandelt werden müsste . Der Antrag auf Anerkennung als UNESCO‑Welterbe ist übrigens noch ausstehend . Künftig wird das Gelände daher verstärkt überwacht. Speziell geschulte Teams werden sichtbar Präsenz zeigen , während mobile Einheiten die Umgebung im Blick behalten – alles mit dem Ziel, den Schutz dieser zentralen Infrastruktur so umfassend wie möglich zu gewährleisten .